UA-90939510-1
© Felix Bartholomä Impressum
„Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Lebewesen  behandeln - ein Auto braucht Liebe

Der Jeep als

Rallyefahrzeug

Hinterher ist man immer

schlauer

Mal eben schnell eine Auto gekauft, ein Käfig reingeschweißt, vll noch was am Fahrwerk gemacht und ab geht´s zur nächsten Rallye -Ha!, wers glaubt! So ein Rallyeauto auch nur eigenermaßen aufzubauen ist doch etwas aufwendiger als man als unbedarfter Elektroniker (ich habe leider keinerlei Mechanische Ausbildung genossen) denken mag. Hier eine kleine Liste der Arbeiten die am Fahrzeug durchgeführt wurden: Ausräumen des Fahrzeugs (Alles was unnötig gewicht kostet raus) 3,5“ Fahrwerkhöherlegung Sicherheitskäfig nach Anhang J des DMSB GP-light Schalensitze inkl. Aufnahmen und Laufschiene 6-Punkt Gurte inkl. Aufnahmen Anpassen der Amaturen an den Käfig Neue Räder mit Goodrich AT II 31x10,5 R15 Reifen AluCap Schubladen Kotflügelverbreiterung Schnorkel Überholung von Getriebe, Achsen und Motor

Sicherheit geht vor

Der Jeep ist mit einem Sicherheitskäfig nach Anhang J der DMSB ausgestattet, dazu kommen zwei GP light Schalensitze und 6-Punkt Gurte. Sämtliche Änderungen wurden prfessionell ausgeführt, kein „Self-Made“ Quatsch. - Sicherheit geht vor! Sonst würden uns unsere Frauen auch nicht fahren lassen.

Mehr Bodenfreiheit? Check!

Um im Gelände nicht an jedem Steinchen hängen zu bleiben wurde ein 3,5“ Höherlegungsfahrwerk verbaut. Bei dem Fahrwerk handelt es sich um ein Rubicon Express Super Flex Short Arm Kit mit ProComp MX6 Stoßdämpfer. Dazu neue Paranstäbe vorne und hinten, da die alten dann nicht mehr passten. Mit diesem Setup und neuen 15“ Felgen passen die gewünschten 31x10,5 R15  Goodrich AT II Reifen ohne Probleme unters Auto.

Passend für jede Gelegheit

Da der Jeep nicht nur Für Rallye verwendet wird, sondern auch für Urlaubsfahrten usw  waren einstellbare Dämpfer die naheliegenste Lösung. Mit den MX6 Stoßdämpfern kann man nun den Jeep für jeden Untergrund entsprechen konfigurieren. Die optimale Offroad-Einstellung haben wir noch nicht gefunden, aber es ist ja noch etwas Zeit bis zur nächsten Rallye. Bis dahin geibt es noch einige Testfahrten.